Isolierte Bewegung < Sport < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Hi Leute ,
ich wollte euch mal fragen was eine isolierte Bewegung ist ?
Und ich hätte gern ein Beispiel zu dem Satz "bei engen wechselwirkungen und verzahnungen zwischen sukzessiv aufeinanderfolgenden Einzelabschnitten ist von ihrer Trennung abzuraten "
Ich erwarte keine Antwort sondern Hilfestellungen, damit ich die Aufgabe erledigen kann.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 08:02 Mi 21.09.2011 | Autor: | Josef |
Hallo,
> ich wollte euch mal fragen was eine isolierte Bewegung ist
> ?
Die isolierten Bewegungen führen zu einer besonders intensiven Körperwahrnehmung.
Die „isolierte Bewegung“ wird durch die Bewegung einzelner Körperteile umgesetzt.
Viele Grüße
Josef
|
|
|
|
|
Hi^^,
> ich wollte euch mal fragen was eine isolierte Bewegung ist
vielleicht sind ergänzend zu Josef noch folgende Seiten ganz interessant:
- http://www.personalfitness.de/lifestyle/213
- http://www.bigbodybuilding.de/training-vorauserschoepfung.html
- http://www.team-andro.com/blank.php?path=content/printable.php&contentid=5455
> Und ich hätte gern ein Beispiel zu dem Satz "bei engen
> wechselwirkungen und verzahnungen zwischen sukzessiv
> aufeinanderfolgenden Einzelabschnitten ist von ihrer
> Trennung abzuraten "
soll bedeuten, dass wenn man eine Bewegung nicht in einzelne Teile trennen kann, dann soll man das auch nicht tun. Ein Beispiel hab ich leider nicht parat, aber es muss Bewegungen geben, die nicht einzeln trainierbar sind.
Das ist (wahrscheinlich) kein anatomisch richtiges Beispiel, sondern nur ne erklärung für deinen satz:
Also wenn du den Arm bewegst, wird an ellenbogen und schulter arbeit verrichtet, d.h. ellenbogen und schulter könnte man daher einzeln trainieren. Wenn jedoch beim Krümmen eines Fingers die ganze hand dazu gebraucht wird(es gibt also viele "Wechselwirkungen" der Muskelstränge), so kann man in diesem Bereich ja eher schlecht einzeln trainieren, weil die bereiche "überlappen" und damit nicht isoliert zu trainieren sind.
ich hoffe, dass dir der satz jetzt ein bissl klarer ist
LG
pythagora
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:44 Mi 21.09.2011 | Autor: | bubblegun |
Danke
|
|
|
|
|
Hi ,
ich hoffe , dass ihr mir das hier erklären könnt , biiiitte
Bei engen Wechselwirkungen und Verzahnungen zwischen den simultan zu koordinierenden Aktivitäten
ist von ihrer Trennung abzuraten
danke
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:23 Mi 21.09.2011 | Autor: | chrisno |
Zwei Beispiele:
Es macht wenig Sinn, wenn man die Spieler einzeln einen Doppelpass üben lässt.
Bei Tanzfiguren werden gleichzeitig die Füße und die Arme bewegt. Auch das sollte nicht nacheinander geübt werden.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:16 Do 22.09.2011 | Autor: | reverend |
Hallo bubblegun,
was soll der Sch...
...wachsinn?
Passt Dir irgendwas an den Antworten von gestern nicht, oder warum stellst Du die gleiche Frage nochmal ein?
Wir können hier solche Irreführung wirklich nicht gebrauchen, sondern sind mit den laufenden Anfragen schon gut ausgelastet. Wenn Du also zu einer laufenden Diskussion noch eine Nachfrage hast, dann stell sie dort - und nicht als neue Frage.
Klar?
Du bist doch schon lange genug dabei, um das zu wissen!
Grüße
reverend
|
|
|
|