www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Erdkunde" - Bevölkerung
Bevölkerung < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Erdkunde"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bevölkerung: Diagramm Auswertung
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:05 Mo 31.05.2010
Autor: Pflaumenmus

Hallo! Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

[Dateianhang nicht öffentlich]

[Dateianhang nicht öffentlich]


Was kann man hier noch sagen?

Danke Im Vorraus!

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
Anhang Nr. 2 (Typ: png) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Bevölkerung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:35 Mo 31.05.2010
Autor: pythagora

hallo und willkommen bei uns, Pflaumenmus^^
wo sind denn die fragen?? schreibe die bitte auch hier hinein, sonst weiß ja keiner, was du nun brauchst^^

Du schreibst, dass dir die diagramme nicht viel sagen, aber was kannst du denn daraus lesen?? versuche du mal etwas zum ersten diagramm zu schreiben, wenn du was nicht verstehst, kannst du ja fragen, aber ich vermute mal, dass du beatimmt irgendwas daraus ablesen kannst^^
du schreibst, dass die bevölkerung ansteigt und ab ca. 2030 wieder fällt. jetzt gucke mal auf die ressourcen und die industrie, die hängt das mit der bevölkerungskurve zusammen??

Zu nummer zwei: die karte zeigt den bevörlkerungsdruck, der sich aus den unten genannten drei akspekten berechnet. Auffällig ist der hohe Bevökerungsdruck in Südafrika und in der idien-pakistan-region.. weißt du von wann die karte ist??

LG
pythagora

Bezug
                
Bezug
Bevölkerung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:12 Mo 31.05.2010
Autor: Pflaumenmus

Aufgabe 2. Diagramme M4 und M5:

>du schreibst, dass die bevölkerung ansteigt und ab ca. 2030 wieder fällt. jetzt gucke mal auf die ressourcen und die industrie, die hängt das mit der bevölkerungskurve zusammen??

Während die Ressourcenkurve von 1900 bis 2000 in einem hohen Bereich fast konstant verläuft, steigen die Bevölkerung, Nahrungsmittelproduktion und Industrie an.
Was bedeutet "Industrieoutput" ?
Ca. 2030, wo die Kurven ihren Höhe punkt erreichen, sinkt die Kurve der Ressourcen. Und Die Umweltverschmutzung nimmt heftig zu.

So? Wie kann ich dies noch besser formulieren?

M4:

ie karte zeigt den bevörlkerungsdruck, der sich aus den unten genannten drei akspekten berechnet. Auffällig ist der hohe Bevökerungsdruck in Südafrika und in der idien-pakistan-region.. weißt du von wann die karte ist??

von 1975-1999

Was kann ich denn hier noch sagen?

Ich weiß noch nicht wie ich diese diagramme mit Beachtung der Titel beschreiben soll. :S

Bezug
                        
Bezug
Bevölkerung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:22 Mo 31.05.2010
Autor: pythagora

Hi,
> Aufgabe 2. Diagramme M4 und M5:
>  
> >du schreibst, dass die bevölkerung ansteigt und ab ca.
> 2030 wieder fällt. jetzt gucke mal auf die ressourcen und
> die industrie, die hängt das mit der bevölkerungskurve
> zusammen??
>  
> Während die Ressourcenkurve von 1900 bis 2000 in einem
> hohen Bereich fast konstant verläuft, steigen die
> Bevölkerung, Nahrungsmittelproduktion und Industrie an.
>  Was bedeutet "Industrieoutput" ?

industrie erzeugnisse (was "produziert" wird)

>  Ca. 2030, wo die Kurven ihren Höhe punkt erreichen, sinkt
> die Kurve der Ressourcen. Und Die Umweltverschmutzung nimmt
> heftig zu.

kannst du das in beziehung setzen??? die bevölkerung wchst, daher muss (und kann) mehr produziert werden. Es wird dann mehr produziert und WAS bedeutet das für die Umwelt???

>  
> M4:
>  
> ie karte zeigt den bevörlkerungsdruck, der sich aus den
> unten genannten drei akspekten berechnet. Auffällig ist
> der hohe Bevökerungsdruck in Südafrika und in der
> idien-pakistan-region.. weißt du von wann die karte ist??
>  
> von 1975-1999
>  
> Was kann ich denn hier noch sagen?
>  
> Ich weiß noch nicht wie ich diese diagramme mit Beachtung
> der Titel beschreiben soll. :S  

schreibe erstmal, was du siehest, denn nicht jeder leser hat die karte vor augen, also beschreibe mal... (mein tag war lang, daher hab ich das gesehene bestimmt wieder vergessen^^) Mal gucken, ob ich mir dann vorstellen kann, die die karte so ausschaut, nenne, titel, jahr, und was zu sehen ist!!

LG
pythagora

Bezug
        
Bezug
Bevölkerung: Bilder gesperrt
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:39 Mo 31.05.2010
Autor: Loddar

Hallo Pflaumenmus!

[willkommenmr] !


> Was kann man hier noch sagen?
> Danke Im Vorraus!

Zum ersten schreibt sich "Voraus" nur mit einem "r".

Und die Angabe mit dem Urheber der Bilder / Skizzen erscheint mit doch eindeutig an der Wahrheit vorbei!


Gruß
Loddar


Bezug
                
Bezug
Bevölkerung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:42 Mo 31.05.2010
Autor: Pflaumenmus

ja ich weiß :( Aber als ich das zum ersten mal oste schrieb ich von wo ich das habe und das man es kopieren und reinstellen darf. Da ich ja auch was von mir mit rein schrieb. Außerdem ist das auch Unterrichtsmaterial!
Aber dies wurde gesperrt.

Bezug
                        
Bezug
Bevölkerung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:08 Mo 31.05.2010
Autor: pythagora

Hi,
> ja ich weiß :( Aber als ich das zum ersten mal oste
> schrieb ich von wo ich das habe und das man es kopieren und
> reinstellen darf. Da ich ja auch was von mir mit rein
> schrieb.

war aber auch ein bisschen wenig;)

> Außerdem ist das auch Unterrichtsmaterial!
> Aber dies wurde gesperrt.

jup, also beim nächten mal besser nichts fremdes mehr reinstellen;)

LG
pythagora

Bezug
                                
Bezug
Bevölkerung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:10 Mo 31.05.2010
Autor: Pflaumenmus

hmm.. ich kann das doch jetzt nicht abzeichen :S

Was nun?

Bezug
                                        
Bezug
Bevölkerung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:16 Mo 31.05.2010
Autor: pythagora

das mit dem link ist ok (soweit ich weiß, liegt das material, dann ja nicht hier, sondern woanders...) steht vielleicht in den forenregeln oder ein moderator schreibt mal einen tipp...

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Erdkunde"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de