www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Verbesserungsvorschläge" - "Einklappen" von Diskussionen
"Einklappen" von Diskussionen < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

"Einklappen" von Diskussionen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:42 Di 14.08.2007
Autor: Bastiane

Hallo Marc!

Aufgrund dieser langen Diskussion kam mir noch ein Verbesserungsvorschlag. Könnte man nicht lange Beiträge "einklappen"? Also einfach auf ein kleines Minuszeichen klicken, und dann sieht man nur noch die Überschrift?
Und vielleicht könnte es noch eine Einstellmöglichkeit geben, dass man - wenn einen die Diskussion interessiert - sie sich automatisch ausklappt, falls es etwas neues dazu gibt, ansonsten aber immer eingeklappt ist?

Weiß nicht, ob das häufiger vorkommt, aber die obige Diskussion ist schon seit ein paar Tagen da, und sie ist so lang, dass ich sie nicht lesen möchte. Aber sie taucht halt immer wieder bei den offenen Fragen auf, und dann muss ich gaaaanz lange runterscrollen, bis ich die nächste offene Frage sehe. Wenn die Diskussion mich aber sehr interessieren würde, aber nur alle paar Tage etwas neues dort steht, würde ich bei solch einer automatischen Wieder-Aufklapp-Technik direkt sehen, was neu ist. :-)

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


        
Bezug
"Einklappen" von Diskussionen: Überschriftfeld nutzen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:18 Mi 15.08.2007
Autor: Loddar

Hallo Bastiane!


Das macht m.E. nur Sinn, wenn für die einzelnen Artikel auch das Überschriftenfeld sinnvoll ausgefüllt wird. Denn ohne Eintrag erscheint da ja sonst der nicht allzu aussagekräftige Text wie "Frage", "Mitteilung" oder "Antwort".


Gruß
Loddar


Bezug
                
Bezug
"Einklappen" von Diskussionen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:41 Mi 15.08.2007
Autor: Bastiane

Hallo Loddar!

> Das macht m.E. nur Sinn, wenn für die einzelnen Artikel
> auch das Überschriftenfeld sinnvoll ausgefüllt wird. Denn
> ohne Eintrag erscheint da ja sonst der nicht allzu
> aussagekräftige Text wie "Frage", "Mitteilung" oder
> "Antwort".

Was genau meinst du mit "Überschriftenfeld"? Als aller oberstes steht doch das Thema, und da muss doch etwas anderes eingegeben werden als "Frage". Und das würde meiner Meinung nach in den meisten Fällen reichen. Aber das Ganze war ja auch nur eine fixe Idee - man kann es ja noch irgendwie erweitern oder ändern oder wie auch immer.

Viele Grüße
Bastiane
[cap]

Bezug
                        
Bezug
"Einklappen" von Diskussionen: "Betreff"-Zeile
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:00 Mi 15.08.2007
Autor: Loddar

Hallo Bastiane!


Ich meine hier die "Betreff"-Zeile, wo man unterhalb des Diskussionsthema's etwas eintragen kann.

Du hast z.B. nichts eingetragen, daher erscheint dort dann als Artikelüberschrift automatisch die Beschriftung "Mitteilung".


Gruß
Loddar


Bezug
                                
Bezug
"Einklappen" von Diskussionen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:17 Mi 15.08.2007
Autor: Bastiane

Hallo Loddar!

> Ich meine hier die "Betreff"-Zeile, wo man unterhalb des
> Diskussionsthema's etwas eintragen kann.

Aber die Zeile brauche ich nicht unbedingt!? Ich würde es halt so einklappen, dass nur noch das Thema da steht. In obigem Link würde mir z. B. die "Überschrift" "Schulempfehlung" reichen - und in welchem Forum - nämlich "Taschenrechner" - es steht, sieht man dann ja auch noch. Und das würde mir eigentlich reichen. Aber wie gesagt: war erstmal nur eine spontane Idee.

> Du hast z.B. nichts eingetragen, daher erscheint dort dann
> als Artikelüberschrift automatisch die Beschriftung
> "Mitteilung".

Joah - bin meistens zu faul, mir lange zu überlegen, was man da denn Sinnvolles reinschreiben könnte... Aber schön, dass du das meistens machst, dann weiß man immer vorher schon, worum es geht. ;-)

So, genug mit Privatunterhaltungen - langsam sollte ich mich doch mal um mein Seminar kümmern...

Viele Grüße
Bastiane
[cap]

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de