www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Französisch" - Franzsisch Grammatik
Franzsisch Grammatik < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Franzsisch Grammatik: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 12:25 Mo 30.01.2006
Autor: WaterofLife

Hallo,
ich brauch eure Hilfe. Ich suche ein Französisch Grammatik. Ich war schon im Buchhandel und hab geschaut. Die einzige Grammatik, die gut gegliedert und halbwegs gut aussah war die von Pons. Jedoch sind die Erklärungen, beispiel zum Thema Passiv seeehhhr kurz -zu kurz. Und andere Grammatikthemen werden auch nur kurz angesprochen. Gibt es denn eine Grammatik, die alle Grammatikthemen umfasst, gut gegliedert ist und die Seiten nicht einfach aussachauen wie eine reine Textseite. Übersichtlichkeit ist mir schon wichtig und das halt die gesamte Grammatik enthalten ist. Die Langenscheidtgrammtik wirkt äusserlich umfassend, aber die Gliederung ist nicht gut und die Anschaulichkeit auch nicht. Es sollte ja "spass" machen in der Grammatik zu lesen...Ist mir zumindest sehr wichtig. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen oder eine Grammatik empfehlen könnte!!!

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
WaterofLife!

        
Bezug
Franzsisch Grammatik: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:57 Mo 30.01.2006
Autor: Doreen

[]http://www.sprachurlaub.de/service/franzoesisch-lernen.htm

hier kannst du französische Grammatik kostenlos runterladen.
Vielleicht hilft das schon mal weiter.

Dann solltest du einfach mal bei google den Begriff "Grammatik Französich" eintippen, da kommen noch verschiedene andere Bücher... von Klett, Cornelsen (was glaub ich auch in der Schule benutzt wird). Teilweise ist es auch in Lernjahr 1 und 2 eingeteilt.

Da kannst du aber ein wenig rumsurfen und vielleicht ist dann das Richtige dabei.
Ansonsten kann ich noch empfehlen Lernsoftware für Französisch (Pons), habe das für Englisch gehabt und war sehr glücklich...  es hat Spaß gemacht und ging Schritt für Schritt vorwärts mit Übungen und zum Schluss ein Test... sehr gut gegliedert... Nachteil: sehr teuer.

Viel Spaß beim Französisch lernen

Gruß Doreen

Bezug
        
Bezug
Franzsisch Grammatik: Pourquoi pas EN FRANCAIS ? !
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:51 Do 02.02.2006
Autor: Oscar


Hello WaterofLife,

Les recommandations de Doreen me paraissent aussi tout à fait judicieuses.

Et pourquoi pas aussi « travailler » avec une grammaire dynamique   EN   FRANÇAIS   ?

Je te donne ici les coordonnées du dernier ouvrage que je me suis offert à Noël ici à Neuchâtel (CH) dans une « grande surface »   ( COOP ).

Par Sandrine Blondet, agrégée de lettres modernes
GRAMMAIRE   COMPLETE   (avril 2004)

Orthographe,
grammaire,
conjugaison,
collège université lycée

FS 13,90  ( + ou – Euros 9.-- ), donc pas cher, non ?

253 pages, format A 4,
avec beaucoup d’illustrations rigolotes
de Christophe Lazé    VA VISITER SON SITE    ! ! ! (http://salon.livrejeunesse.neuf.fr/salon7/laze.htm)

Aux Éditions Jean-Paul Gisserot
www.editions-gisserot.com

Auteur
Blondet, Sandrine
Titre
Grammaire complète / Sandrine Blondet ; illustrations de Christophe Lazé
Sujet
Français (Langue) Grammaire
Editeur
Paris : J.-P. Gisserot, 2004.
Collation
253 p. : ill.
Fonds budg.
HDT
Cote
PC 2112 B654 2004
Didacthèque - Prêt

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Pour finir, je rappelle ici la bonne idée du TANDEM :
dans la 1ère partie de la séance, tu enseignes ton copain ou ta copine en d,
et l’autre fait de même en f dans la seconde partie …

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

GrüssGot


Oscar



« Inventer, c’est penser à côté … »
( Albert Einstein )


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de