www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Wettbewerbe" - Internationales zahlungssystem
Internationales zahlungssystem < Wettbewerbe < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Wettbewerbe"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Internationales zahlungssystem: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 01:01 Mo 15.02.2010
Autor: hasso

Hallo zusammen,

Ich hab in zukunft vor ein Projekt zu starten, dabei geht es um eine Website für Arabische Länder bei der man einkaufen und verkaufen kann. Die Kunden sind aber nicht alle vom selben Land sprich Verkäufer / und Käufer.

Die Programmierung als auch Template sind kein problem, es geht aber um ein Zahlungssystem welches man einbauen kann, weil ich nicht weiß welches am besten in Frage kommt.

Ich hab an folgende nachgedacht:



Vor dem Inserieren wird Automatisch durch Bankeinzugsermächtigung ein gewisser Betrag abgezogen aber hier ist das problem man muss sich ja bestimmt International mit das Bankensystem auseinander setzen um zu Wissen wie man eine Geld vom kunden abbuchen kann oder?

Dann kommt noch Paypal in Frage wird aber bissien zu kompliziert glaub ich am einfachstenist es ja wenn man einfach Bankdaten angibt und alles automatisch funktioniert.

Nicht schlecht fänd ich auch 1 % vom Verkaufspreis aber hierbei ist das Problem das die Kaufabwicklung außerhalb der Seite vornimmt, eigentlich nur beim Inserieren eine Inseratsgebühr verlangen könnte, um sicher zu sein, dass es mit der Zahlung klappt.

...mehr fällt mir nicht ein, kennt sich jemand vielleicht aus was man noch machen könnte, bzw. das was ich gesagt habe auch so klappt.


Danke im voraus:)

LG

        
Bezug
Internationales zahlungssystem: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:36 Di 16.02.2010
Autor: leduart

Hallo
ich zahle international immer mit Kreditkarte, deine Kunden (Inserenten) könnten das also auch. Aber woher glauben die, dass deine Webseite lang genug lebt und genügend Besucher hat, dass sie zahlen wollen?
Gruss leduart

Bezug
                
Bezug
Internationales zahlungssystem: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:53 Di 16.02.2010
Autor: hasso



Die Besucher bekomme Ich aus einen Fernsehsender, Radio und von meiner Jetzigen Website die knapp 3000 User hat, ich denke das wird sich schnell rum erzählen.

Dabei haben die Kunden größeren Vorteil als mich durch der Website. (sollte hoffentlich funktionieren.)

Sagen wir mal Ich mach das mit einer Kreditkarte, dazu hab ich nen guten Link gefunden:

http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/kreditkarte-lastschrift-e-payment-sicher-zahlen-im-internet/


Bis heute versteh ich nur nicht wie so ein lastschrift verfashren funktioniert. Nehmen wir mal an der Kunde gibt seine Daten ein und klickt auf bestätigen(beim Formular). Wie funktioniert dann diese automatische Abbuchung von ihm und die zubuchung bei mir.

Die Bank muss ja Automatisch bescheid wissen, das Ich die daten des Kunden erhalten habe durch ein Online Formular um eine Abbuchung vor zu nehmen und die Bank des Kunden muss dies zulassen...



Danke für den tipp:))


Bezug
                        
Bezug
Internationales zahlungssystem: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:36 Di 16.02.2010
Autor: leduart

Hallo
So was erfragt man am besten bei seiner Hausbank! Wir sind sicher keine Bankfachleute! Wozu haben Banken Kundenberater?
Aber immer noch die Frage: angenommen ich zahl dir per Kreditkarte 100€ für nen Inserat. woher weiss ich, dass ich dann das Inserat auch kriege? und 3000 Leute, die mein Inserat ansehen, da würd ich nicht viel für zahlen. es sei denn das sind genau die Leute, die men Produkt mit grosser Wahrscheinlichkeit kaufen.
bei google zahl ich vielleicht mehr, aber ich weiss, dass wann immer jemand mein Produkt "toll" sucht, er auf dieses Inserat trifft.
Gruss leduart

Bezug
                        
Bezug
Internationales zahlungssystem: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:25 Di 16.02.2010
Autor: felixf

Hallo!

> Sagen wir mal Ich mach das mit einer Kreditkarte, dazu hab
> ich nen guten Link gefunden:
>
> http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/kreditkarte-lastschrift-e-payment-sicher-zahlen-im-internet/
>  
>
> Bis heute versteh ich nur nicht wie so ein lastschrift
> verfashren funktioniert. Nehmen wir mal an der Kunde gibt
> seine Daten ein und klickt auf bestätigen(beim Formular).
> Wie funktioniert dann diese automatische Abbuchung von ihm
> und die zubuchung bei mir.

Du musst das mit deiner Bank klaeren. Du musst der Bank die Daten uebermitteln (als Privatkunde geht das nicht, du musst schon als Geschaeftskunde da sein).

Aber noch was ganz allgemeines. Die Bankensysteme in verschiedenen Laendern koennen sich extrem unterscheiden. Schau z.B. mal nach Nordamerika: da sind Ueberweisungen von Privatpersonen absolut unueblich. Stattdessen benutzt man []Schecks.

In Europa sind Ueberweisungen recht normal, jedoch wird das Lastschriftverfahren eher nicht Laenderuebergreifend funktionieren.

Das einzige System, was "weltweit" recht gut funktioniert in dem Sinne, dass viele damit was anfangen koennen, sind Kreditkarten. Es gibt aber auch (gerade ausserhalb Nordamerika) viele Leute, die keine Kreditkarte haben.

Da du etwas regional anbieten willst, hast du zwei Moeglichkeiten:

1) Schau dir an, was die Banken in den Regionen so anbieten und verwende dies, zusammen mit Kreditkarten;

2) Ueberlasse das ganze einem Dienstleister wie paypal (oder anderen).

(Ich persoenlich mag paypal nicht und benutze es auch nicht, aber damit kannst du z.B. in Deutschland vermutlich mehr Leute erreichen als mit Kreditkartenzahlung.)

Noch was allgemeines: mehr als eine Zahlungsmoeglichkeit ist immer sehr angenehm, viele Leute moegen es nicht wenn man sie zwingt, etwa Kreditkarten oder paypal zu benutzen. Wenn du mehrere Moeglichkeiten anbietest, die die meisten Leute abdecken, gibt es potentiell mehr Kunden ;)

Und noch zuletzt: die meisten Moeglichkeiten (ausser dass die Leute Geld ueberweisen oder dir Geld per Post schicken) benoetigen die Mithilfe deiner Bank. Du musst also mal mit denen Sprechen und dich beraten lassen. Was nicht bedeutet, dass du deiner Bank blind vertrauen sollst ;-)

LG Felix


Bezug
        
Bezug
Internationales zahlungssystem: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:20 Mi 17.02.2010
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Wettbewerbe"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de