Salzbildung < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe

| 

| Status: | 
	   		           				(Frage) beantwortet    |    | Datum: |  21:26 Fr 02.06.2006 |    | Autor: |  Casey16 |   

| Aufgabe |   Ich moechte die Ausgangsstoffe den entsprechenden Substanzklassen zuordnen und vervollstaendigen

Ca+ F index2 ----->  |  

Wenn ich hier eine Salzbildung entstehen lassen will muss ich dann noch +O und +H addieren sodass am Ende dann OH entsteht also 2CaFOH oder sowas?

| 

| 

|          | 

| 

(Antwort) fertig    |    | Datum: |  22:54 Fr 02.06.2006 |    | Autor: |  leduart |   

Hallo Casey

> Ich moechte die Ausgangsstoffe den entsprechenden 

> Substanzklassen zuordnen und vervollstaendigen

>  Ca+ F index2 ----->

>  Wenn ich hier eine Salzbildung entstehen lassen will muss 

> ich dann noch +O und +H addieren sodass am Ende dann OH 

> entsteht also 2CaFOH oder sowas? 

Ich versteh die Frage nicht ganz. Das Fluorsalz von C, Calziumfluorid ist [mm] CaF_{2}
 [/mm] 
Was das mit "zuordnen zu tun hat weiss ich nicht. Und was du mit dem OH meinst auch nicht.

Meinst du, dass sich in Wasser [mm] CaF_{2} [/mm] in [mm] Ca(OH)_{2} [/mm] und 2*HF zersetzt?

Gruss leduart

| 

| 

|   
|                  | 

| 

(Mitteilung) Reaktion unnötig    |    | Datum: |  23:35 Fr 02.06.2006 |    | Autor: |  Casey16 |   

Oh entschuldige, dass ich mich so schlecht ausgedrueckt habe, also ich wollte eine Formel wo hinten H entweicht oder sich OH bildet. Aber deine Antwort bringt mich auch weiter danke

| 

| 

|   

|