www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Test-Forum" - ThreadTitle: Test
ThreadTitle: Test < Test-Forum < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Test-Forum"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

ThreadTitle: Test: Subtitle: ?
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 23:29 So 29.06.2014
Autor: rmix22

Aufgabe
[Hier bitte NUR eine EINZIGE EIGENSTÄNDIGE Aufgabenstellung EXAKT abtippen, SONST NICHTS (keine eigenen Formulierungen). Danke. Nochmal: In diesen Kasten bitte ****KEINE**** SELBST FORMULIERTEN Texte eintragen.]
.





Test body


Mal sehen, ob dieses posting auch noch irgendwie von mir gelöscht werden kann.


Ach du meine Güte! Drei Fragezeichen in subtitle waren zuviel!?


Der ach so wichtige Satz am Ende der Frage fehlt?

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
Stimmt nicht, nicht zuletzt deshalb, weil es gar keine Frage ist, mir aber keine Möglichkeit zur Verfügung gestellt wird, das posting als bloße "Mitteilung" zu werten.
Jeder, der eine Frage oder Problem hat und an einer Antwort/Lösung interessiert ist wird wohl hoffentlich jede Möglichkeit ausschöpfen und fragen was das Zeug hält, sei es im Netz oder auch im realen Leben. Alles andere wäre doch unsinnig. Möge sich doch bitte niemand für gar so wichtig halten und glauben, dass nur er/sie/es gefragt werden dürfe und womöglich beleidigt sein, wenn noch woanders gefragt wurde. Das Argument "dass Hilfsbereite ihre Zeit für bereits geklärte Fragen einsetzen." halte ich da für vorgeschoben und sehr fragwürdig - schließlich bedeutet die Tatsache, dass auch noch woanders gefragt wurde nicht, dass die Frage bereits geklärt ist. Ich denke, dass man grundsätzlich davon ausgehen sollte, dass die Frage auch anderwärtig gestellt wurde - das ist ja vernünftiges Verhalten!
Und wo jemand noch gefragt hat, geht eigentlich hier niemanden etwas an, oder? Anstatt diese, IMHO unnötige Klausel zu fordern wäre es doch wohl viel g'scheiter zu verlangen, dass der OP mitteilt, wenn seine Frage bereits beantwortet ist, sein Problem bereits gelöst ist. Egal wo oder wen er gefragt hat oder ob es ihm selbst gelungen ist. Außerdem wärs für spätere Leser oft auch sinnvoll, wenn diese Lösung selbst auch geposted wird.

Diese "Ich frag eh nur dich" Klausel gibts ja in anderen Foren auch, aber sehr oft handelte es sich dabei um Foren die von, sagen wir einmal, *sehr* jungen Webmastern betreut wurden. In einer Entwicklungsphase, in der sie sich so gern und vehement gegen jede Art von Regel auflehnen schlägt das Verhalten ins krasse Gegenteil um, wenn sie die Gelegenheit haben, selbst Regeln aufzustellen :-)
Hier scheinen die Betreiber ja doch schon älteren Semesters zu sein, darum hat es mich gewundert, eine ähnliche Klausel auch hier vorgeschrieben zu bekommen.



?? Was sollen denn die Optionen 4 und 5 ("bin überfragt", "hab jetzt keine Zeit"). Wofür soll das gut sein und wem nützt sowas??

Tja, und löschen lässt sich ein posting offensichtlich auch nicht mehr - jedenfalls nicht vom OP.


Und wieso wird diese Frage bei hover als "statuslos" ausgewiesen? Sollte der Status nicht "Farge offen" oder sowas sein?

Fragen über Fragen, aber in diesem Testforum wird die wohl keiner beantworten.

Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Test-Forum"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de